Donnerstag, 1. Mai 2014

Umzug Teil 1: tausche Kisten gegen Pflanzen

Zeit für die erste Stufe des Umzugs: vierzehn Kisten mit Büchern (ich glaube, jemand stellt mir heimlich Bücher in mein Zimmer) und Pflanzen wurden heute morgen von meinem hilfsbereiten Freund, meinem hilfsbereiten Nachbarn und dessen hilfsbereitem Besuch nach unten getragen (mein Zimmer sah danach immer noch überraschend wenig leer aus) und samt Pflanzen ins Auto geladen, um zu ihrem Zwischenlager gebracht zu werden.

Sehr präzise hatten wir vorher gehofft, dass alle vierzehn Kisten plus Gepäck ins Auto passen würden und unsere höchst präzisen Hoffnungen stellten sich als richtig heraus. Hurra!


So beladen hatte das Auto zwar ein Beschleunigungsverhalten wie eine schwangere Seekuh, aber nichtdestotrotz sind alle Kisten und Pflanzen heil in ihrem Zwischenlager angekommen.

Hier der coole Teil des Plans: als vor einem halben Jahr eine Freundin von mir in ein Zimmer in Dänemark gezogen ist und ihre vielen sorgfältig selbst gezogenen Pflanzen nicht mitnehmen konnte, wurden die Pflanzen an derselben Stelle in Pflege genommen, an der jetzt auch meine Pflanzen gesittet werden.
Jetzt - nach einem weiteren Umzug in eine größere Wohnung in Kopenhagen - können die Pflanzen wieder übernommen werden, also haben wir das Nützliche mit dem Nützlichen und dem Angenehmen verbunden, die Kisten und meine Pflanzen ausgeladen und morgen geht es dann weiter für einen Kurzbesuch und eine Dschungelumwilderung.
Aber kurzzeitig stehen Bücher, ehemalige gesittete Pflanzen und zukünftige Pflanzen einträchtig beieinander.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen