Sonntag, 15. Juni 2014

Wieder zurück

Und heute war der Kurzbesuch auch schon wieder vorbei: morgens gab es noch ein gutes englisches Frühstück (und das ist nicht ironisch gemeint: das Frühstück, was man in Hotels serviert bekommt, kann wirklich gut sein: gebratene Tomaten und Pilze und Kartoffelbrei, Brot und Räucherlachs) und dann musste ich meinen Besuch auch schon wieder zum Flughafen bringen (wo er lustigerweise noch die halbe Berlin Concert Brass Band getroffen hat).

Ich bin dann zurück nach Liverpool gefahren, habe den Mietwagen weggebracht und mich auf meine bevorzugte Art über den Abschiedsschmerz hinweg getröstet: ich habe gekocht (naja, sowas in der Art).
Dazu muss ich kurz erklären, dass meine Achillesferse, was die fleischlose Ernährung angeht, schon immer Hackfleisch war, genauer gesagt Mettbrötchen. Und zufällig hat meine Großcousine von ihrem veganen Kollegen ein Rezept für veganes Hackfleisch bekommen und es mir geschickt: und das Beste ist: man braucht dafür nur Zutaten, die man sogar hier problemlos bekommen kann.
Also habe ich das vorhin ausprobiert und kann bestätigen: es ist unglaublich gut (falls jemand Interesse hat). Vielen Dank an die Großcousine - und den veganen Kollegen :)


Eine lustige Sache habe ich noch vom ansonsten eher gemächlichen Nachmittag zu berichten: Da meine Gastfamilie meine Pakete für mich angenommen hat, wusste sie natürlich von den Luftballons und dem Helium - und Chris hat mich darum gebeten, ihr einen Heliumluftballon mitzubringen, damit sie mal probieren kann, wie ihre Stimme mit Helium klingt.
Also haben wir drei Luftballons davor gerettet, in die Atmosphäre entlassen zu werden (wie der links unten im Bild) und sie hatten heute auch tatsächlich noch Luft!
 Also waren wir vorhin im Garten und haben Helium geatmet - aber es wurde leider nichts mit der Mickymaus-Stimme. Wir vermuten, es war schon zuviel von dem Helium entwichen. Aber lustig war es trotzdem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen