Montag, 4. August 2014

Nur noch dreieinhalb Wochen!

Langsam kommt die "Oh nein, nur noch drei Wochen Zeit und noch soviel zu tun"-Panik durch, entsprechend versuche ich jetzt, soviel wie möglich zu erledigen:
morgens nach dem täglichen Messen der Klebegewichte habe ich angefangen, mehr Klebedosen für die Glasübergangstemperaturen vorzubereiten, was man ungefähr eine halbe Stunde tun kann, bevor man die Nase voll von runden Gegenständen hat, die man nicht anfassen darf, sondern mit der Pinzette bewegen muss, die man nicht markieren, aber auf keinen Fall durcheinanderbringen darf und die so leicht sind, dass sie beim geringsten Luftzug in der Gegend herumwirbeln.
15 von den Dingern fertiggemacht (20 mit denen von gestern), 15 fehlen noch.

Danach habe ich dann  eine von den "wie sehr dehnt sich Kleber aus, wenn er Feuchtigkeit aufnimmt"-Messungen gestartet, dazu haben wir die nächste Klebedose in den Analysator gesteckt und parallel haben wir noch siebzigmal den Schermodul der extradicken 32-Lagen-Kohlefaserplatten, die ich Freitag gebaut habe, gemessen, bis ich (Tim musste wegen eines mittleren Notfalls nach hause) kontinuierlich von einem Messplatz zum nächsten geflitzt bin.

Dafür habe ich mir danach heute was gegönnt und mich mal wieder an einem der typisch britischen Rezepte versucht, die allerdings nirgendwo in den Pubs zu finden sind: einem Fish Pie.
Ein Fish Pie besteht aus mehreren Sorten Fisch (auf Anraten von Peter habe ich es mit einer Mischung aus Lachs, weißem Fisch und geräuchertem Fisch (Makrele) versucht, in mundgerechte Stücke geschnitten und vermengt (nach dem Rezept von Jamie Oliver) mit geriebenen Karotten, Käse, gewürfelten Tomaten und Spinat und überbacken mit einer dicken Schicht Kartoffelbrei.
Ich weiß nicht, wie das für euch klingt, aber für mich klang es super.
Und so sah es aus (vor dem Kartoffelbrei und mit Kartoffelbrei)
 und abgesehen davon, dass es wahnsinnig gut geduftet hat, war es auch unverschämt lecker. Kann ich sehr empfehlen.

Also saß ich danach vor meinen Daten und habe bei der Auswertung Jamie Olivers Fish Pie gemampft (was das Daten Auswerten wesentlich besser macht). Der Nebeneffekt eines Essens mit Fisch ist allerdings, dass die ganze Zeit eine oder mehrere Katzen um einen herum schleichen und so gucken:

P.s. heute sind gleich zwei Postkarten hier angekommen. Hurra! :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen