Und weiter Daten ausgewertet - unsere Messung vom Freitag erwies sich als widerspenstiger als gedacht - und wo ich schonmal dabei war, bin ich danach noch meine beiden Laborbücher (das erste - angefangen bei meiner Ankunft - ist schon voll) durchgegangen und habe mal ein bisschen dringend benötigte Struktur in meine Aufzeichnungen und unsere Aktivitäten gebracht: was wir schon gemacht haben, was noch ansteht und was wir dringend noch erledigen müssen.
So hätte dieser Sonntag auch geendet, wenn ich nicht gegen 18 Uhr einen Skype-Anruf bekommen hätte, der mir erzählte, dass heute der letzte Tag ist, an dem Monthy Python (jedenfalls die überlebenden fünf) live in London auftreten, live übertragen in etwa 1000 Kinos auf der ganzen Welt. 19 Uhr.
Spontan habe ich beschlossen, auch mein Glück zu versuchen, habe mir per Telefon ein Ticket bestellt und - weil die Zeit etwas drängte - habe mir ein Taxi gerufen. Und das war wirklich eindrucksvoll: ich habe die Nummer gewählt, eine Stimme sagte: "Wenn Sie sofort ein Taxi an Ihren momentanen Standort bestellen wollen, drücken Sie die 1. Wenn ...", da hatte ich schon die 1 gedrückt, "Vielen Dank für Ihren Anruf." Aufgelegt.
Kurz habe ich mich gefragt, ob ich wohl irgendwas falsches gedrückt hatte, aber wollte dann doch wenigstens warten, was passiert, und tatsächlich kam umgehend ein Taxi zu mir nach hause. Etwas beunruhigend, aber sehr effizient.
Im Kino war ich etwas überrascht davon, wie leer es war,
aber als es dann losging, war die Stimmung (vor allem angesichts so weniger Leute) unglaublich: alle haben mitgesungen, mitgeschunkelt, gelacht und geklatscht. Phantastisch. Hier für einen kleinen Eindruck das Programm:
Und es hatte einfach alles: den toten norwegischen blauen Papagei, das genetisch modifizierte Orchester, das nationale Philosophie-Spiel (Deutschland gegen Griechenland), den schwedischen fish-slap-dance, den explodierenden Fernsehpinguin und das nationale Radioballett, die Erpressershow, Christmas in Heaven mit den Tänzerinnen mit den künstlichen Brüsten, das Beleidigungs-Zertifikat, das explodierende Orchester, Spam, Spam, Spam, Spam, baked beans, Spam, Spam und Spam, die finnischen Wikinger und natürlich die spanische Inquisition (nobody expects the spanish inquisition!) mit dem gemütlichen Sessel und sogar einen Clip mit Stephen Hawking - der an dem Abend ebenfalls live in der O2-World in London im Publikum saß.
(eine Monty Python Show zusammenzufassen ist so ein bisschen wie von Doctor Who zu erzählen: man klingt zwangsläufig, als hätte man seine Murmeln verloren, wie man hier sagt)
Jedenfalls alles ganz großartig. Was für ein Abend :)
Danke, lieber Skype-Anrufer :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen